Donnerstag, 23. September 2010

Noch eine Woche...

Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt mich ja, wenn ihr diese Seite aufruft, eine Vorstellung erübrigt sich also... Dies ist mein erster, aber nicht mein letzter Eintrag in diesem Blog.

Am nächsten Donnerstag, den 30. September breche ich auf, um einen Monat Südamerika zu erkunden. Ich bin jetzt schon fürchterlich aufgeregt und die Vorbereitungen laufen: Der Hin- und Rückflug sind gebucht, einen Platz für drei Wochen Sprachschule habe ich ergattert, für eine Unterkunft (zumindest für drei Wochen) ist auch gesorgt.
Ich bin stolze Besitzerin eines sehr, sehr großen Koffers, war in der Apotheke zum Großeinkauf, habe Impfungen für und gegen alles bekommen und auch an meinen Reisepass und einen Reiseführer gedacht.

Die vorläufige Reiseroute:
Ich werde am Freitag, den 01. Oktober 2010 um 11:00 Uhr am Flughafen Salvador, Brasilien landen. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Bahia, wo ich schon einen Tag vor Plan bei meiner Mitbewohnerin Elisa "einchecken" darf:


Am Montag muss ich um 08:30 Uhr das erst mal in der Sprachschule aufschlagen, dort ist erst ein Einstufungstest und dann steht täglich von 9-13 Uhr Sprachschule an.
Die Wochenenden möchte ich rumreisen und möglichst viel Brasilien erleben: Das erste Wochenende schwarnt mir erst Rio für 2-3 Tage, dann Brasilia. Da am Dienstag drauf (08.10.) brasilianischer Feiertag ist, brauche ich mir auch keine größeren Schuldgefühle wegen meiner Fehlstunden einbilden...
Besonders freue ich mich auf meine (bereits gebuchte) Amazonastour, die vom 14.-17. ansteht. Die beinhaltet dann Schnellboot fahren, Kaimane gucken, Dschungel-Erkundung und Piranhias fischen. Dann ist meine Zeit in Brasilien schon fast um, nach einer weiteren Woche Sprachschule werde ich noch ein paar Tage in Sao Paulo dranhängen und von dort aus startet meine Maschine in Richtung Süden nach Buenos Aires. Was ich da alles vor habe, weiß ich noch nicht, das müsst ihr die nächsten Wochen hier nachlesen :)
Am 29. Oktober geht leider schon wieder mein Flieger gen Heimat und ich lande am 30. wieder auf deutschem Boden.

So, das war erstmal der grobe Plan, ob das auch so wird, werde ich dann sehen, wenn ich vor Ort bin. Ich werde es euch schreiben.

3 Kommentare:

  1. Liebe Vera! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Spaß auf deinem Trip! Bin jetzt schon auf deine Nachrichten gespannt.
    Lass Dich nicht klauen und genieß die Zeit!

    Viele Grüße aus ffm,

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera!

    Wünsche Dir viel Spass und 'ne wunderschöne Reise!!!

    Warte hier auf Nachrichten und Bilder :) bring mir nen Piranha mit bitte ;)

    Ganz ganz liebe Grüsse und genieße die nächsten Wochen!

    Marton

    AntwortenLöschen
  3. HUHU..
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an..ich wünsche dir eine schöne Zeit und warte ebenfalls auf schöne,viele Bilder :-)

    lg Theresa

    AntwortenLöschen