Montag, 4. Oktober 2010

Endlich Bilder

Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen!

Nachdem ich heute wieder einen PC mit Internetzugang zur Verfuegung habe, wollte ich euch dann doch endlich mal die ersten Bilder schicken. Nachdem ich in Frankfurt bei Regenwetter gestartet bin, bin ich um Ortszeit 6 Uhr morgens in Rio angekommen und hatte dort zwei Stunden Aufenthalt bis ich in der Minimaschine (s.u.) weiter nach Salvador geflogen bin.


 Die Ankunft war echt superschoen, bei Bombenwetter und ca. 27° morgens um elf, war das das Erste, was ich von Salvador, meiner Bleibe fuer die naechsten drei Wochen gesehen habe.

Dann bin ich, wie schon erwaehnt, mit dem Bus knapp zwei Stunden auf sehr abenteuerliche Weise durch die Gegend gereist und die letzten Meter zufuss bis zu Lisa gelaufen (was nicht ohne war, da mein Gepaeck ja nunmal Uebergewicht hatte und Lisa auf dem hoechsten Berg in der Umgebung wohnt...)

Freitag war ich dann noch kurz mit in der Sprachschule, wo ich dann Jana, die vorige Mitbewohnerin von Lisa getroffen habe und mit der noch am Strad war. Der Strand ist superschoen, so richtig weisser Sand und klares Wasser, wie man sich das vorstellt!


Abends bin ich dann aber frueh schlafen gegangen, war noch etwas k.o.!

Am Samstag habe ich ausgeschlafen und bin dann noch einmal schoen an den Strand gegangen, mir ein bisschen dunklere Haut einfangen ;) Danach war ich hier im Einkaufscenter, dem BarraCenter, riesen Ding mit allem was das Herz begehrt... Da habe ich dann, typisch brasilianisch, bei Burger King gegessen :)

Anschliessend war ich mit Lisa verabredet, wir sind zu einem Jazzkonzert gefahren, das war in einem stillgelegten Gelaende, auf dem frueher Sklaven arbeiten mussten, direkt am Meer ca. 15 Meter in der Tiefe. Das wurde inzwischen echt schoen fertig gemacht, ist nun u.a. ein Museum vorhanden und auch ein Kino.


Nach dem Konzert war dort noch eine Auffuehrung von einer Clownstruppe, die ihr leider nicht sehen koennt, weil mein Kameraakku schlapp gemacht hat...

Gestern war ich erst mit Lisa laufen, dann sind wir zum "Self-Service-Lunch" gegangen, was bedeutet, man zahlt das Essen nach Gewicht. Je schwerer du isst, desto mehr bezahlst du. Ausserdem war gestern Praesidentenwahl in Brasilien und Wahlen laufen hier etwas anders ab als in Deutschland. Im Wahlkampf fahren hier die Anhaenger eines Kandidaten morgens ab acht in Kolonnen durch die Strassen mit lauter Musik, Kundgebungen und tanzen und werben was das Zeug haelt. Abends war dann Wahlparty, wo ich mit Lisa und Freunden von ihr hingegangen bin. War echt interessant!


Heute war dann mein erster Schultag (hoert sich suess an oder?). Ich bin in einer Klasse mit einem Oesterreicher, Rainer, und einer Suedafrikanerin, Malinga. Die sind beide nett und meineLehrerin, Cristina, hat uns heute schon echt gefordert.
Wir waren dann auch gleich zu fuenft mittagessen, Lisa, Malinga, noch zwei andere Schueler aus der Sprachschule und ich. Melinga und ich waren anschliessend shoppen, da es geregnet hat (kurzfristig). Heute Abend bin ich noch mit ein paar Schuelern verabredet und mal sehen was kommt.

Ein paar Fotos noch hier (es gibt noch mehr, aber das Hochladen dauert...): http://picasaweb.google.com/vera.droste/Anreise
Salvador da Bahia - Barra
Anreise

Ach ja, meine Reiseroute hat sich gaendert, da Lisa mir von Sao Paulo und Brasilia abgeraten hat. Sie meinte, ich solle nur Rio angucken, das wuerde sich am meisten lohnen und alles andere waere den Flug nicht wert. Deshalb gehts dann das letzte Wochenende meines Aufenthalts nach Rio und von dort aus weiter nach Buenos Aires...

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen