Mittwoch, 13. Oktober 2010

Oi, tudo bem?

Olá os amigos! Falo agora um pouco de português :-) .

Ich habe leider noch keine grossartigen neuen Bilder, da ich die letzten Tage in Salvador berbracht habe und viel Strandurlaub genossen habe. Abends war ich immer unterwegs, am Samstag waren wir (meine zwei Mitbewohnerinnen und ich) in Rio Vermelho, wo man superschoen Caipirinha trinken kann, was wir dann auch getan haben :-), am Sonntag waren Tini (Mitbewohnerin 1) und ich noch in Pelourinho, um wieder Caipirinha zu trinken und lecker zu Abend zu essen.

Die brasilianische Kueche ist echt gut, muss ich sagen. Man muss zwar aufpassen, was und besonders wo man isst, aber wenn man nen vernuenftiges Restaurant hat, ist das schon echt lecker hier!

Montag abend waren Tini, Janna (Mitbewohnerin Nr. 2), Marion (Mitschuelerin) und ich ebenfalls in Pelourinho. Da war leider dort nicht viel los, wir haben aber eine suesse, kleine, afrikanische Sambabar aufgetan, wo es dann - welch Ueberraschung - Caipirinha gab ;-)

Gestern war in Brasilien Feiertag, Tag der Kinder, daher hatte ich weder Schule, noch Internet. Abends waren wir noch lecker essen, Lisa, Tini, Janna, Marion, eine Suedkoreanerin, deren Namen ich nicht schreiben kann, und ich. Da gab´s zur Abwechslung mal keinen Caipi, sondern brasilianisches Bier.

Bilder gibt es leider kaum, weil man hier abends besser ohne Kamera aus dem Haus geht... Die paar vorhendenen stelle ich euch naechste Woche mit ein!

Gleich bin ich auch noch verabredet, daher ist mein Bericht hier quasi zuende, ich moechte euch aber noch eben meine weitere, geaenderte Reiseroute vortragen:
Morgen Abend, 18:00 Uhr Ortszeit, geht mein Flieger nach Manaus im Norden, wo ich dann eine viertaegige Amazonastour mache. Da ich noch nicht weiss, wie es dort mit Internetzugang aussieht, stelle ich die Bilder einfach am Montag ein, wenn ich wieder in Salvador bin.
Im Anschluss ist noch eine Woche Sprachschule und am Samstag ist meine Zeit hier schon um, dann geht´s fuer drei Tage ab nach Rio. Flug und Hotel sind gebucht, sowie der Weiterflug und die Unterkunft in Buenos Aires, meiner naechsten und letzten Station. Nachdem ich fuenf Tage die hoffentlich besten Steaks weltweit in mich hineingestopft habe, geht am 29. Oktober der Flug zurueck nach Deutschland!

Fotos kommen jeweils sobald wie moeglich, wenn ihr ansonsten noch Vorschlaege habt, was ich in Rio oder Buenos Aires unbedingt gesehen haben muss, immer her damit ;-)

Ich verabschiede mich zu meiner Dschungelexpedition und melde mich naechste Woche!

Até próxima semana!

Vera

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß auf deiner Dschungelexpedition. Lass dich nicht von den Moskitos stechen!

    Gruß David

    AntwortenLöschen