Freitag, 1. Oktober 2010

Ich bin daaaa!!!!!!

Hallo alle miteinander, hier die sicher gelandete Weltenbummlerin.

Ich lebe noch und dank Reisegold, Vomex und Co. habe ich auch die (mit Autofahrt) ca. 22stuendige Anreise bis hier, Salvador da Bahia, Stadtteil Barra, gut hinter mich gebracht.

Der Flug hat hervorragend geklappt, was wahrscheinlich eher an der Ueberdosis zum Nashoerner betauben lag als an irgendetwas anderem... Hatte zur Folge, dass ich euch ueber Brasilien noch nicht allzu viel erzaehlen kann :) Endlich in Salvador angekommen, habe ich dann noch den Bus fuer 3R$ (ca. 1,50 EUR) genommen, um nach Barras zu kommen. Der Busfahrer hatte es, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, nicht so mit diversen Strassenschliedern, Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber nun gut, da muss ich mich wahrscheinlich hier dran gewoehnen...

Barras liegt direkt am Atlantik und der Strand ist wirklich direkt um die Ecke ,,meiner" Wohnung.
Meine ,,Hauswirtin" Elisa ist sehr nett, habe sie aber bisher erst kurz kennengelernt, da sie jetzt arbeiten ist. Ich bin gerade in der Sprachschule, hier gibt es Internet fuer umsonst. Habe gerade meinen Einstufungstest bekommen, mal sehen, ob ich ueberhaupt irgendetwas kann ;)

Fotos kommen nach, sind bisher nur ein paar und ich habe die Kamera nicht mit in die Schule genommen, mach ich dann wohl morgen mal, damit ihr nicht vor Langeweile beim Lesen einschlaft.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Sueden (ach ja, 30 Grad, Sonne, blauer Himmel :) ) ins kalte Deutschland!

3 Kommentare:

  1. Hey!

    Das mit dem sauber überstandenen Flug finde ich am allerbesten! Bin stolz auf Dich! Schön, dass Du so schnell von Dir hören lässt, macht neugierieg auf mehr...

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vera,

    schön zu hören, dass es dir gut geht und dass dieses mal keine Fleece-Jacke dran glauben musste ;)
    Bin neidisch wenn ich von dem tollen Wetter höre.
    Grüße aus dem Sauerland bei 9 Grad, Regen, Nebel.....
    Alles Liebe, Hellé

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Freut mich zu hören, dass du den Flug überstanden hat und heile angekommen bist!

    Das mit dem Verkehr ist gar nicht so schlimm! Wir haben das gleiche hier in Ungarn, dafür brauchst du nicht mal 22 Stunden zu fliegen :)

    Wie ist dein Test ausgegangen? Geniesse das Wetter, wir haben schon die Heizung an...

    LG, Marton

    AntwortenLöschen