Donnerstag, 28. Oktober 2010

Letzte Station: Buenos Aires

Hallohallo,

ich muss euch leider gleich zu Beginn meiner heutigen Meldung eine schlechte Nachricht ueberbrungen: Meine Bilder aus Rio und dem wirklich wunderschoenen Buenos Aires kann ich euch leider erst am Samstag von Zuhause aus schicken, mein USB-Kabel liegt wohl leider in Rio. Zumindest kann ich es in meinem Gepaeck nirgends finden und der PC hier im Hotel hat kein Kartenlesegeraet...

Aber ich kann euch auf jeden Fall schonmal sagen, dass Buenos Aires eine supertolle Stadt ist! Hat mich echt begeistert!

Am Dienstag bin ich vom Hotel aus (Axel Hotel, Venezuela 649, San Telmo, Buenos Aires)


View Larger Map

zufuss bis zum Plaza de Mayo, und von dort ein Stueck ueber die Av. 9 de Julio bis zum Obilisken gewandert. Von dort aus mit der Linie D der Subte bis zur Haltestelle Pueyrredon und habe das Gebiet zwischen Cementerio de la Recoleta und Florales Gererica erkundet.

Dort gibt es schon viel zu sehen, neben unendlich vielen kleinen Parks und schoenen Gebauden auch einige Denkmaeler und sogar eine Stadt in der Stadt, das Cementerio de la Recoleta. Ab da bin ich ein ganzes Stueck ueber die Av. del Libertador bis zum Puerto Madero geschlendert bin und dort, nun haltet euch fest: den ultimativen Steak-Vergleich gewagt habe:

- - - - - - - - VEGETARIER BITTE NICHT WEITERLESEN !!!!!!!!!!!   - - - - - - - -

Nachdem man mir in Brasilien glaubhaft versichert hatte, es gaebe dort noch besseres Steak als in Argentinien, wollte ich das doch selbst testen. An meinem lezten Abend in Salvador waren wir also mit der gesamten Schule in einem Steakhaus und dort habe ich mir mit zwei Freundinnen ein 700 g Filetsteak geteilt, das wirklich sagenhaft war. 

Schon fast von den Darstellungen der stolzen Brasilianer und ihren Ankuenigungen bezueglich des Fleisches ueberzeugt, bin ich dann am Dienstag am Puerto Madero in das Restaurant Cabana las Lilas gegangen. Eine der Adressen, bei der es laut dem Barkeeper meines Hotels das beste Steak in Buenos Aires gibt.

Und ich sage euch, meine Kuh muss wirklich gluecklich gewesen sein! Ich habe glaube ich selten sooo unfassbar gutes Steak gegessen, bei dem das Fleisch so zart war, dass es schon beim anblick des Messers auseinandergefallen ist.... Ausserdem war das Resaurant echt nett, direkt am Hafen, mit Tapas als Eingangshappen und allem was so dazu gehoert. 

Ich wueder euch jetzt gerne Bilder von meinem Essen zeigen, bei denen euch garantiert das Wasser im Munde zusammenlaufen wueder und ihr vor Neid platzen wuerdet, dieser Anblick beibt euch aber leider (oder Gott sei dank) erspart, weil ich mal wieder etwas paddelig bin...


Gestern war argentinischer Nationalfeiertag und es gab NIX und mit NIX meine ich wirklich NIX, aber auch GARNIX in der ganzen Stadt, was man haette tun koennen. In Gedenken an den ehemaligen Praesidenten, dessen Todestag gestern war und in Anbetracht der Tatsache, dass Volkszaehlung in Buenos Aires war, hatten ALLE Geschaefte, Tankstellen, Kioske, Buden, Restaurants und Sehenswuerdigkeiten geschlossen. Selbst die umzaeunten Parkswaren unzugaenglich und ans Essen auftreiben war in der ganzen Stadt nicht zu denken. Echt faszinierend, wenn eine komplette Stadt mit rund 13.000.000 Einwohnern ploetzlich voellig lahm liegt. 

Ich war dann mit meinem Buch bewaffnet in einem der oeffentlichen Parks, in denen es vor Menschen wimmelte, weil es ja schliesslich sonst nix zu tun gab :-)

Fuer gestern Abend hatte ich ein Tangodinner gebucht. Dazu wurde ich um kurz nach acht in meinem Hotel abgeholt und habe mich in dem Kleinbus ein bisschen wie auf einer Kaffefahrt gefuehlt. Ueberall Touristenpaerchen um mich rum, mit denen ich quer durch Buenos Aires gekarrt wurde, um dann mit den restlichen Touris um viertel vor neun bei der Carlos Gardel Tango Show aufzulaufen.

Da ich die einzige Alleinreisende unserer Gruppe war, wurde ich dann auch promt von den anderen Schaefchen getrennt und an einen anderen Tisch geleitet. Dort habe ich dann einfach mal die umsitzenden Leute angesprochen, die genauso einzeln und verloren im grossen Saal hockten und es stellte sich heraus, dass der Veranstalter alle Teilnehmer (sechs an der Zahl), die ohne Begleitung erschienen waren, an einen Tisch gesezt hatte.
Es ist dann ein echt lustiger Abend geworden, und ich kenne jetzt einen Amerikaner, eine Brasilianerin, eine Inderin, einen Franzosen und beim letzten weiss ich die Nationalitaet nicht, mehr :-) Das Essen bei der Show war in Ordnung, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Festmahl von Dienstag. Die Show war wirklich gut und hat sich gelohnt. Im halb eins bin ich dann zuerueck in mein Hotel gebracht worden.

So, ihr lieben, ich gehe jetzt noch ein bisschen meinen letzten Tag in Suedamerika geniessen, ich hoffe, trotz fehlender Fotos ist das Lesen des Blogs nicht zu langweilig geworden.

Ich werde mich noch einmal melden, wenn ich am Samstag wieder in Deutschland bin und dann noch die Fotos der letzten Tage nachliefern.

Bis dahin lasst es euch gutgehen und auf dass wir und bald in der Heimat wiedersehen :-) 

Viele liebe Gruesse und ATE LOGO / HASTA PRONTO / BEIJOS / .............


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen